Booking
News und Angebote
Wetter
8° / 13° Heute
11° / 18° Morgen
11° / 19° Mittwoch
12° / 22° Donnerstag
Booking

Willkommen

"Das einzige ökologisch geführte Hotel im Maggiatal und der Region Locarno, welches das Wandern und viele andere nachhaltige Aktivitäten in und mit der Natur fördert und wo Ökologie in der Unternehmensphilosophie integriert ist. Das Cristallina ist idealer Ort für Familien mit Kindern und bestens geeignet, Seminare durchzuführen. Unsere Zimmer, das Restaurant mit seiner Naturküche und das Wellnessangebot werden Ihren Aufenthalt unvergesslich machen."

Herzlich Willkommen im Eco-Hotel Cristallina in Coglio im unteren Maggiatal, nur 15 km von Locarno. An bester Lage, harmonisch eingefügt zwischen typischer mediterraner Frische und der Rauheit der Schweizer Alpen: optimaler Ausgangspunkt, das Magic Valley (Valle-Maggia) zu erkunden. Eine Kluft in den Alpen der italienischen Schweiz, die Sie mit ihren einzigartigen Landschaften und einer grossen biologischen Vielfalt überraschen wird; von 300 bis 3000 Meter über dem Meeresspiegel und zwischen Palmen und ewigem Schnee. Ob bei Spaziergängen, Wanderungen, Radtouren oder einfach beim erfrischenden Bad im kristallklaren Wasser des Flusses Maggia, die Schönheit des Tals wird Sie verzaubern.

Tamara, Marco und das Cristallina-Team

News und Angebote

Mieten Sie unsere E-Bikes und fahren Sie auf dem fertiggestellten Veloweg von Coglio nach Locarno entlang dem herrlichen Fluss Maggia und von einem Dorfkern zum anderen, auf der Suche nach den Geheimnissen aussergewöhnlicher Schönheit, wo Natur, Kultur, Empfindungen und Geschmäcker sich in perfekter Übereinstimmung finden: das Maggiatal, the magic valley.

Autunno Jazz 2017

Am Freitag, 20. Oktober, beginnt die 9. Ausgabe des 'Autunno Jazz', eines kleinen, dreitägigen musikalischen Anlasses, der Jazz und Gastronomie verbindet und bezweckt, Jazzmusik in all seinen Facetten zu fördern.

Flyer Autunno Jazz

Fotowettbewerb

Mitmachen und gewinnen!

Schickt uns die schönsten Fotos eures Aufenthaltes im Öko-Hotel Cristallina (Dateiformate JPEG und PNG) an die Emailadresse info@hotel-cristallina.ch und gewinnt tolle Preise.

Wettbewerb

Wir leben und handeln im Einklang mit der Natur

In unserem Familienbetrieb heissen wir Sie persönlich willkommen und möchten, dass Sie sich vom ersten Moment an wie zu Hause fühlen. Unsere Gastfreundlichkeit, unsere Herzlichkeit und die ruhige und wundervolle Landschaft werden Sie einnehmen.

Im Bewusstsein, dass die Natur unsere Existenzgrundlage ist, haben wir das Cristallina so umweltfreundlich wie möglich renoviert und bemühen uns ständig, unsere Auswirkungen auf die Umwelt äusserst gering zu halten. Wir lieben diesen Lebensstil und teilen ihn gerne mit unseren Gästen.

Wir sind Teil der Natur und als Teil dieses Tals gestalten wir es mit unseren Aktivitäten mit. So bemühen wir uns stets, die Geschichte, die Kultur, die Gastronomie und die natürlichen Schönheiten des Ortes hervorzuheben und sie zu fördern. Gleichzeitig sind wir Treffpunkt für einheimische Gäste und organisieren Veranstaltungen wie Jazzkonzerte, Foto- oder Kunstausstellungen, Kochkurse, Vorträge zu Themen rund um Umwelt, Soziales, Kultur und über das freie Denken.

Booking
News and offers
Weather
21° / 27° Today
21° / 28° Tomorrow
19° / 29° monday
18° / 23° tuesday

Welcome

"Unique eco-friendly hotel in the Maggia Valley and the region of Locarno, which promotes hiking and many other activities related to nature and the environment in a sustainable way and where ecology is an integral part of the philosophy. Cristallina is also the ideal place for families with children and to conduct seminars. Our beautiful rooms, the restaurant with its natural food and wellness treatments will make your stay an unforgettable moment in Ticino."

Welcome to the eco-hotel Cristallina in Coglio in the lower Maggia Valley, just 15 km from Locarno—a prime location that melts and harmoniously combines the typical Mediterranean freshness with the ruggedness of the Swiss Alps. Cristallina is a great starting point to discover the Magic Valley, in the Italian Alps of Switzerland. The Maggia Valley will surprise you with its variety of landscapes and biodiversity, from palm trees at 300 meters above sea level to eternal snows at 3,000 meters. Whether you fancy strolls or hikes, cycling trips or taking a dip in the crystal clear waters of the Maggia River, the beauty of the valley will enchant you.

Tamara, Marco and team

News and offers

Yoga holiday 18-23 September 2016

DO YOU LOVE…
Nature, mountains, rivers, waterfalls,
pure air, sun, delicious organic food and
...YOGA?!
Come to the south of Switzerland to
reconnect with yourself and to experience
deep relaxation and pure wellbeing.
A unique and eye-opening Yoga retreat in the
magic valley of Maggia.

Yoga holiday programm (PDF)

Revitalized Grander Water

Since last spring in our restaurant we serve natural or sparkling water revitalized with Grander

www.grander.com

We live and work in harmony with nature

Our family-managed hotel begins with a personal and joyful welcome, making you feel instantly at home. Sympathy and kindness are integrated with the peaceful environment and the beautiful scenery that surrounds us.

Aware that Nature is the basis of our existence, we have restored and operate the hotel in an environmentally friendly way and we continually strive to minimize our impact on the environment. We love to share this lifestyle with our guests.

We are part of Nature, and in our relationship with the land we promote activities that highlight the history, culture, gastronomy and the natural beauty of the environs. At the same time we serve as a meeting point for local customers by proposing a range of activities including jazz music, photo and art exhibitions, cooking classes and conferences on topics related to the environment, civil society, culture and free thinking.